Pressemitteilungen

Presseinformationen 2015

78.000 Verbraucher mit Charoluxe-Promoaktionen erreicht

Düsseldorf, Dezember 2015. Die französische Premium-Rindfleischmarke Charoluxe blickt auf ein erfolgreiches Kommunikationsjahr in Deutschland zurück – dies teilte der Verband der französischen Fleischwirtschaft Interbev mit. 2015 profitierten rund 200 Verkaufsstätten aus dem qualitativen LEH von den vielfältigen Promotionaktionen zur Unterstützung am Point of Sale. 78.000 Verbraucher wurden erreicht.

Mit neuem Markenauftritt auf der Anuga - Charoluxe unterstreicht Premium-Qualität und Herkunft Frankreich

Düsseldorf, September 2015. Pünktlich zur Anuga präsentiert der Verband der französischen Fleischwirtschaft Interbev den neuen Auftritt seiner Premium-Marke Charoluxe. Und läutet damit eine neue dreijährige Promotion- und Kommunikationskampagne zur Unterstützung des deutschen Handels ein. Das überarbeitete Motiv mit dem Claim „Meine Wahl? Charoluxe“ wird am Point of Sale, bei Events sowie in Anzeigen und Informationsmaterial zum Einsatz kommen.

Presseinformationen 2014

Die Bilanz nach der Charoluxe-Kampagne 2013 fällt positiv aus: Das Promotion-Programm für Markenfleisch hielt alle Versprechen

Düsseldorf, Januar 2014. Grill-Events am POS, Kochshow, Promokits, Verkostungen, Gewinnspiele – mit diversen Aktionen stellte die Marke Charoluxe auch 2013 unter Beweis, dass sie dem deutschen Handel nicht nur hochwertiges Rindfleisch liefert, sondern auch ein umfangreiches Verkaufsförderungsprogramm.

Presseinformationen 2013

Genießen Sie sommerliche Gerichte mit französischem Rindfleisch der Marke Charoluxe

Düsseldorf, August 2013. Ideal für den Sommer: Knackiges Gemüse und zartes Rindfleisch – gesund, frisch und kalorienarm. Wahrer Genuss à la française.

Lust auf Fleisch? Unverfälschten Geschmack? Gesunde Ernährung?
Dann darf das Markenrindfleisch von Charoluxe nicht fehlen. Probieren Sie doch mal: Salat mit gegrilltem Rinderfilet, Avocado, Wachteleiern, Tomaten und Kräuterfrischkäse.

Charoluxe und Vin de France-Weine machen den Supermarkteinkauf zur Grillparty

Düsseldorf, Mai 2013. Mit besonderen Aktionen im Handel beweist Charoluxe in diesem Som-mer, dass sich das französische Markenrindfleisch perfekt zum Grillen eignet. Der aufwändige Standaufbau schafft die nötige Barbecue-Atmosphäre. Die geschulten Promoter bieten neben gegrillten Häppchen auch zahlreiche Tipps für die Zubereitung auf dem heimischen Rost so-wie Informationsmaterial über das französische Qualitätsrindfleisch an. Da zum saftig-aromatischen Grillgenuss ein guter Tropfen nicht fehlen darf, werden parallel in einer Cross-Promotion verschiedene französi-sche Weine der Kategorie „Vin de France“ zum Verkosten angeboten. Eine Prämien-Aktion belohnt den Kauf von Charoluxe-Fleisch und Vin de France-Weinen.

Presseinformationen 2012

Kostenlose DVD zeigt den perfekten Zuschnitt von Charoluxe- Rindfleisch

Düsseldorf, Dezember 2012. Mit einer neuen kostenlosen DVD bietet das Markenrindfleischprogramm Charoluxe einen Service für alle Metzger und Fachverkäufer: Schritt für Schritt zeigt Charoluxe-Fachberater Gerd Koester den Zuschnitt und die Thekenpräsentation der einzelnen Teilstücke des Rindes – vom Filet bis zum Côte de Boeuf. Der 26-minütige Film enthält acht Sequenzen und ist gratis bestellbar unter info@gerd-koester.com. Auf der Charoluxe-Webseite geben Kurzvideos einen Vorgeschmack auf die Langversionen der DVD.

Qualität und genügend Zeit zum Ruhen

Düsseldorf, Juli 2012. Zart oder zäh: Bei der Zubereitung von Rindfleisch gibt es
meist nur diese beiden Extreme. TV-Koch Stefan Wiertz rät: Wer ein aromatisches und zartes Stück
Rindfleisch genießen möchte, solle auf genügend Ruhezeit während der Zubereitung achten. Für alle Rindfleischliebhaber hat Wiertz drei neue Charoluxe-Rezepte kreiert, die garantiert zum Genuss werden.

Charoluxe startet neue dreijährige Kampagne

Düsseldorf, Juni 2012. Das französische Qualitätsrindfleisch Charoluxe startet ab sofort eine neue dreijährige Promotion- und PR-Kampagne. Dies teilt der französische Rindfleischverband Interbev mit. Bereits seit Lancierung des Markenfleischprogramms vor 18 Jahren unterstützen die westlichen Nachbarn den deutschen Handel durch Kommunikationsaktionen. „Unser Ziel ist, die
Positionierung von Charoluxe als Premiummarke auszubauen. Dies soll sowohl mit den bestehenden Kunden als auch mit neuen Partnern geschehen“, bestätigt Yves Berger, Direktor von Interbev.

Presseinformationen 2011

TV-Koch Stefan Wiertz empfiehlt Festtagsrezepte mit zartem Charoluxe-Rindfleisch

15.11.2011: Mit fallenden Temperaturen steigt wieder die Lust auf deftigere Gerichte. Und so ist es nicht verwunderlich, dass in vielen Familien Rindfleischrezepte fest auf dem weih­nachtlichen Menüplan stehen. Denn ein saftiger Rinderbraten oder zartes Filet wärmen an den kalten Festtagen zugleich Körper und Seele. Für die Festtage hat Stefan Wiertz drei besonders raffinierte Charoluxe-Rezepte kreiert. Ihre Zubereitung ist simpel, erfordert jedoch etwas mehr Vorbereitungszeit. Denn Wiertz lässt das Fleisch langsam bei niedriger Temperatur garen, damit es schön zart bleibt. Wer also an den Weihnachtstagen genügend Garzeit einplant, wird mit "Lauwarmem Salat vom Charoluxe-Tafelspitz", "Charoluxe-Burgunder-Braten" oder "Sous-vide gegartem Charoluxe-Entrecôte mit Tartar" belohnt. Gut, dass sich das Weihnachtfest über drei Tage erstreckt!

Charoluxe mit Stefan Wiertz auf der Anuga / erfolgreiche POS-Aktion

15.11.2011: Mein Herz für Rindfleisch schlägt in Frankreich!" Mit dieser begeisterten Aussage ist TV-Koch Stefan Wiertz längst nicht alleine. Die Gründe des Küchenchefs, Moderators und Kochbuchautors sind schnell aufgezählt. Charoluxe-Fleisch ist nicht nur zart und saftig, es entwickelt durch seine feine Marmorierung das typische, bei den Gästen hoch geschätzte Aroma. Details zu kürzlich durchgeführten Aktionen auf der Anuga mit Stefan Wiertz und im Handel in folgender Pressemitteilung.

Nach erfolgreichem Jahr 2010 soll Charoluxe nun die Grills erobern Barbecue-Events und neues Info-Material unterstützen die Aktion

02.05.2011. Seit ihrem Start vor über 15 Jahren erfreut sich die Premium-Marke Charoluxe in Deutschland stetig wachsender Beliebtheit. Neben der hohen Qualität und dem großen Genusswert tragen die einfallsreichen Verkaufsförderungs-aktionen zum Erfolg bei. Für die zweite Hälfte des Jahres schnüren die Franzosen für die Handelspartner erneut ein umfassendes Promotionpaket.

Das französische Markenrindfleisch Charoluxe bietet Fleischfans lückenlose Rückverfolgbarkeit gemäß den Vorschriften – von der Theke bis zum Züchter

01.04.2011. Der jüngste Dioxin-Skandal hat für große Verunsicherung beim Verbraucher gesorgt. Das Problem: An der Verkaufstheke sieht ein Stück Fleisch oft aus wie das andere. Wie können Hobbyköche, Familienmanager und Genussfreunde also sicher sein, dass qualitativ hochwertiges und von Schadstoffen unbelastetes Fleisch in ihrem Einkaufskorb landet? Markenfleisch hat hier den Vorzug, dass Aufzucht und Verarbeitung der Tiere besonders streng geregelt sind. Die Hersteller garantieren dem Verbraucher so gleichbleibende Qualität und Transparenz – Kriterien, denen Fleischkäufer immer mehr Bedeutung zumessen.

Presseinformationen 2010

Neuer Markenauftritt: Charoluxe setzt auf Genusswert und Natürlichkeit

17.12.2010. Pünktlich zum Jahreswechsel präsentiert sich das französische Premium-Rindfleisch Charoluxe in neuer Optik. Vor über 15 Jahren für den deutschen Markt konzipiert erhielt die Marke neben zeitgemäßem Logo und Fleischetikett auch ein ansprechendes Key Visual.

INFORMATIONSMATERIAL

Markenlogo Charoluxe
Keyvisual mit Frau - Meine Wahl? Charoluxe
Keyvisual mit Mann - Meine Wahl? Charoluxe
Markenetikett Charoluxe

Rezeptheft Charoluxe 2015