Mitglied im Charoluxe-Club: Bigard

Hinter der Marke Charoluxe stehen der Branchenverband Interbev und der „Club Viande Bovine Europe“, besser bekannt unter dem Namen Charoluxe-Club. In ihm vereinigen sich sechs Firmen, die zu den wichtigsten europäischen Akteuren der Fleischerzeugung gehören: Charal, Socopa, Elivia Bressuire Viandes, Elivia, Tradival – und Bigard. 

Bigard S.A. – führender Fleischhersteller in Frankreich

Die Bigard-Gruppe (BIGARD CHARAL SOCOPA) ist mit einem Umsatz von 5,7 Milliarden Euro und 60 Niederlassungen in ganz Frankreich der führende französische Hersteller von Rind- und Schweinefleisch. Das erstklassige Charoluxe-Rindfleisch wird an 10 Standorten in der Nähe der Aufzuchtgebiete produziert.  

Die sorgfältig ausgewählten Tiere werden unter Einhaltung des strengen Lastenhefts aufgezogen. Dieses definiert ihre Aufzucht, Ernährung, Rückverfolgbarkeit sowie ihre artgerechte Haltung. So bietet das Charoluxe-Label dem Verbraucher die Sicherheit bewährter Praktiken – für ein Fleisch von außergewöhnlicher Qualität. Die gesamte Erzeugungskette wird von der Auswahl der Tiere bis zur Fertigstellung des Endprodukts von der Bigard S.A. kontrolliert und garantiert somit eine herausragende Qualität.  

  

 

Kontakt:  

Maxence Lecocq, Exportleiter Deutschland

Tel.: +33 (0) 6 84 53 72 92  

E-Mail: maxence.lecocq@bigard.fr

www.bigard.fr   

 

Vorheriger Beitrag
Faktencheck, Teil 1: Nachhaltigkeit in der Fleischproduktion
Nächster Beitrag
Faktencheck, Teil 2: Emission von Treibhausgasen in der Rinderzucht