Mitglied im Charoluxe-Club: Elivia Bressuire Viandes

Hinter der Marke Charoluxe stehen der Branchenverband Interbev und der „Club Viande Bovine Europe“, besser bekannt unter dem Namen Charoluxe-Club. In ihm vereinigen sich sechs Firmen, die zu den wichtigsten europäischen Akteuren der Fleischerzeugung gehören: Bigard, Charal, Socopa, Elivia, Tradival – und Elivia Bressuire Viandes.  

 

Elivia Bressuire Viandes – Rinderspezialist aus dem Westen Frankreichs

Elivia Bressuire Viandes liegt im westfranzösischen Ort Bressuire, 100 Kilometer südöstlich von Nantes. Das Unternehmen ist auf die Schlachtung und Vermarktung von Rindern renommierter Rassen (Charolais, Limousin, Blond d’Aquitaine, Parthenais) spezialisiert.  

 Rund 50.000 Rinder werden pro Jahr geschachtet, davon rund 15 000 Charolais-Jungbullen, die für das Charoluxe-Lastenheft in Frage kommen. 

Qualität und Service sind unsere zentralen Werte. Die Zusammenarbeit mit den Züchtern unseres traditionellen Produktionsgebiets steht im Mittelpunkt unserer Strategie. Wir stützen uns auf ihr Know-how, um unsere französischen Rassen international bekannt zu machen”, fasst das Unternehmen seine zentralen Werte zusammen.  

 

Kontakt: 

Odile Landrier, Vertriebsleiterin 

Tel.: +33 (0) 5 49 81 74 72 

E-Mail: olandrier@bressuire-viandes.fr 

Vorheriger Beitrag
Faktencheck, Teil 2: Emission von Treibhausgasen in der Rinderzucht 
Nächster Beitrag
Faktencheck, Teil 3: gentechnisch veränderte Organismen in der Rinderzucht