Diesen Sommer präsentierte sich Charoluxe in Deutschland mit zwei aufmerksamkeitsstarken Auftritten im Rahmen der Taste France-Kampagne des französischen Landwirtschaftsministeriums. Ziel war es, die Premium-Rindfleischmarke Charoluxe bei Konsumentinnen und Konsumenten stärker ins Bewusstsein zu rücken und die Qualität französischen Rindfleischs erlebbar zu machen.
Die Sommeraktion „BBQ à la française“ im Juli in Frankfurt vermittelte Grillkultur mit französischem Akzent. Charoluxe Ambassador Tina Kirchhoff zeigte beim Live-Cooking hoch über den Dächern der Mainmetropole, wie vielseitig französisches Rindfleisch ist. Begleitet wurde die Aktion von 15 Food- und Lifestyle-Content Creators, die ihre kulinarischen Entdeckungen in den sozialen Medien teilten und so die Bekanntheit und Reichweite von Charoluxe weiter steigerten. Claudine Allain von Charoluxe war vor Ort im Austausch mit den Gästen und betonte: „Wir wollen zeigen, dass Charoluxe nicht nur für Premiumqualität steht, sondern auch Genussmomente schafft, die Verbraucherinnen und Verbraucher direkt begeistern.“
Auch beim Gourmet Festival Düsseldorf vom 22. bis 24. August mit über 100.000 Besuchern war Charoluxe präsent. Am Taste France-Stand konnte sich das genussfreudige Publikum informieren und verschiedene Roastbeef-Variationen probieren: pur mit Fleur de Sel aus der Camargue, mit Sauce Tartare oder mit Cornichons.