Jetzt wächst alles wieder frisch und reichlich in den Kräutergärten auf Balkon und Terrasse. Und die Sommersonne kitzelt die intensiven Aromen aus Rosmarin, Thymian, Salbei & Co. Die beste Zeit, um sie mit unserem zarten Charoluxe-Rindfleisch zu verkuppeln. Wir geben Tipps für den perfekten Grill!
Kräuterduft trifft Rauchgeschmack – intensive Aromen auf dem Grill

Zur Grillsaison geben Kräuter auch gerne aromatische Rauchzeichen.
- Rosmarin spendet dem Fleisch reichlich von seinen herben Aromen. Einfach die Zweige auf dem Grillrost mitbraten und vor den Genuss entfernen.
- Fügen Sie Ihrem Charoluxe-Roastbeef ein Kräutersträußchen für ein schonendes Garen auf dem Grill hinzu: Dazu robuste Kräuter wie Thymian, Rosmarin, Lorbeer und Salbei zusammenbinden, in Olivenöl oder Marinade tauchen und das Fleisch beim Grillen regelmäßig bestreichen.

- Ganz besonders rauchig wird es, wenn Sie frische feuchte Kräuterzweige direkt auf die Glut oder in eine Räucherbox Beim Verbrennen verströmen sie einen harzig-würzigen Rauch und geben ein herrliches Aroma ans Rindfleisch ab.
- Etwas sanfter wird das Räuchern auf dem Kugelgrill oder im Smoker mit einer Wasserschale: Einfach Kräuter – z. B. Zitronenmelisse, Thymian und Lavendel – ins Wasser legen. Und schon aromatisiert der Kräuterdampf das Fleisch ganz dezent.

Lust auf mehr Informationen? Kein Problem: Es gibt es noch so viel mehr zu erzählen über die Liaison von Charoluxe-Rindfleisch und Kräutern:
- Hier geben wir Ihnen Tipps über die passenden Gewürze und Kräuter zum BBQ.
- In diesem Artikel erzählen wir Ihnen, wie leckere Grillmarinaden gelingen und hier verraten wir Ihnen die besten Dips und Grillsaucen für Rindfleisch.
- Und schließlich gibt es auf Instagram unsere kleine Kräuterkunde zu Charoluxe.